• Hauptstraße 81, 38547 Calberlah
  • Telefon: 05374 672808
Suche Menü

Natürliches Heilverfahren zur Vorsorge und Behandlung von Krankheiten

Im Rahmen der von uns angebotenen Physiotherapie bieten wir Ihnen die physikalische Therapie und die klassische Krankengymnastik an. Aus unserer Sicht ist die Physiotherapie ein wirksames natürliches Heilverfahren, das sowohl für das Kurieren von Erkrankung als auch für die Vorsorge genutzt werden kann. Die besondere Stärke dieser Methode ist ihr funktionsorientierter Ansatz durch die gezielte Behandlung von körperlichen Störungen. Dabei macht sich diese Physiotherapie die natürlichen Anpassungsmechanismen Ihres Körpers zunutze. Ein durchaus gewollter weiterer Effekt dieser Therapieform ist die Gesundheitsvorsorge (Prävention).
Wir sehen die Physiotherapie nicht nur als Ergänzung, sondern unter bestimmten Voraussetzungen auch als eine sinnvolle Alternative zur Behandlung von Krankheiten durch Operationen und Medikamenten.

Wir sind davon überzeugt, dass durch Bewegung im Rahmen der von uns angebotenen Krankengymnastik Erkrankungen geheilt und im Vorfeld verhindert werden können. Dabei unterscheiden wir bei der Krankengymnastik zwischen zwei Formen der Bewegung. Bei der aktiven Variante führen Sie als Patient alle Bewegungen selbst, also aktiv, aus. Bei der passiven Form übernehmen wir als Ihre Therapeuten die Führung der Bewegungen für Sie.

Physikalische Therapie

Die physikalische Therapie als natürliches Heilverfahren führen wir mithilfe von mechanischen Reizen, wie zum Beispiel Massagen, durch. Weitere Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge oder zur Heilung sind thermische Reize, also Kälte und Wärme. Hinzu kommt die Behandlung mit Wasser. Außerdem findet die Elektrotherapie, also die Behandlung mit Strom, im Rahmen unserer Gesundheitsvorsorge und Heilung ihre Anwendung.

Sprechen Sie uns an.

Wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie richtige Physiotherapie.

fotolia_57895764

fotolia_56930687

Die Möglichkeiten für Sie sind vielseitig: